Obstbau und Edelbrände
Michael Mörsel,  71717 Beilstein-Etzlenswenden
Tel: 07062 / 229 73  

Obstbau * Edelbrände * Truffiere


Pflanzenschutz oder etwas weniger verformelt der "Einsatz von Spritzmitteln" nimmt in der modernen Landwirtschaft immer mehr an Bedeutung zu.

Auch unser Betrieb ist natürlich der Natur "ausgesetzt", und die besteht nicht nur aus Sonnenschein und Regen, sondern auch aus verschiedenen Blattlausarten, aus Frostspannern und Apfelblüterstechern, aus verschiedenen Pilzen wie Birnengitterrost und Apfelschorf und einigem mehr.

Diese für den Obstbauern negativen Faktoren kennen die Bäume aber schon seit ihrer Entstehung und kennen hierfür auch Gegenmaßnahmen, wenngleich in ihrem natürlich Rahmen. Gebe ich dem Baum als lebendiges Wesen  die Möglichkeit selbst auf solche Angriffe zu reagieren, dann kann ich schon mal einen Teil der Spritzmittel im Laden lassen. Beachte ich weitere Vorsichtsmaßnahmen und agiere zum richtigen Zeitpunkt, dann erarbeite ich mir einen weiteren Vorteil.

Nach der Umstellung 2003 haben wir uns in das Zertifizierungsverfahren begeben und es bis Ende 2014 durchlaufen. Seit diesem Zeitpunkt sind wir bio-zertifizierter Obstbaubetrieb. 


Aber wir können Ihnen garantieren, dass wir nach bestem Wissen unsere Qualität so produzieren, dass sie völlig unbesorgt unser Obst und unsere Edelbrände genießen können. 

» zurück zum Hauptmenü


Webmaster & Kontakt: Michael Mörsel, 71717 Beilstein - Etzlenswenden Telefon: 07062 / 229 73
 E-Mail: destillaterlebnisfuehrer@t-online.de